Ergänze die Rechnungen bis du das jeweilige Resultat erhälts.
Löse alle 36 Rechnungen. Das Resultat liegt immer zwischen 0 und 30.
Setze die richtig Zahl in die Zahlenstrahlen ein.
Rechenschlange für Erstrechner. Rechne von Feld zu Feld und kontrolliere das Resultat am Ende der Schlange.
Einfache Rechenaufgaben von 0-10
Einfache Rechnungen und Aufgaben zur Zahl 6.
Einfache Aufgaben und Rechnunge mit der Zahl 6.
Löse einfache Aufgaben mit Zehner und Einer.
Bei diesem Arbeitsblatt sollen die Kinder zu den verschiedenen Blumen einfache Rechnungen schreiben.
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum, dass die Kinder die Zehner-Einer-Schreibweise näher kennen lernen und sie vertiefen.
Verschiedene Mengen müssen verglichen werden. Sind es mehr oder weniger?
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum Zahlennachbarn zu erkennen und sie zu ergänzen.
Der erste Umgang im Zahlenraum 30 - bei diesem Arbeitsblatt müssen die Kinder die Zahlen ordnen und sie auf dem Zahlenstrahl darstellen.
Hier löst du einfache Additionen im Zahlenraum 20.
Verschiedene Rechenaufgaben im Zahlenraum 20 sind zu lösen.
Einfache Textaufgaben im Zahlenraum 20.
Einfache Textaufgaben im Zahlenraum 20.
Finde verschiedene Rechenwege, um ein Zahl zu erhalten.
Rechenaufgaben im Zahlenraum 10 sind mit Hilfe des Schaubilds zu lösen. Viel Erfolg!
Die Kinder müssen erkennen, ob eine Zahl größer, kleiner oder gleich wie eine andere ist - Zahlenraum 20.
Einfache Additionen und Subtraktionen im Zahlenraum 10.
Hier sind leichte Textaufgaben zu lösen. Das mathematische Verständnis wir aber trotzdem geschult.
Einfaches Zusammenzählen wird durch kindgerechte Motive unterstützt.
Die einfachen Textaufgaben sind schon für Vorschüler geeignet!
Zählen bis 10; Wie viele Dinge siehst du auf den Bildern? Schreibe auf!
Die Schüler orientieren sich im Zahlenraum 30. Sie üben den Mengenbegriff bis 30 .
Die Schüler orientieren sich im Zahlenraum 30. Sie üben den Mengenbegriff bis 30 .
Die Schüler üben die Zahlen bis 30 und ordnen diese aufsteigend. Die Additionen und Subtraktionen sind besonders anschaulich gestaltet. Die Schüler stoßen auf Analogien, die zum besseren Verständnis beitragen.
Die Schüler lernen sich im Zahlenraum 20 zurechtzufinden. Sie lernen die geraden und ungeraden Zahlen bis 20 kennen. Einfache anschauliche Rechenbeispiele mit Geldbeträgen sollen durchgeführt werden, jedoch ohne Zehnerüberschreitung.
Die Schüler wiederholen die Reihenfolge der Zahlen bis 10. Am Arbeitsblatt sind erste Textrechnungen (Addition und Subtraktion) zu lösen. Die Schüler sollen weiters selber mögliche Textaufgaben erfinden. Dadurch werden einfache Operationen durchschaut und verstanden.
Die Schüler orientieren sich im Zahlenraum 10. Dabei lernen sie den Malbegriff als Kurzform zur Addition kennen. Sie lernen Mal- und Plusrechnungen zu kombinieren und orientieren sich dabei an den Sprüngen am Zahlenstrahl.
Die Schüler lernen sich im Zahlenraum 30 zu orientieren. Sie sollen die Zahlen bis 30 ergänzen und üben so das Zählen. Auch Nachbarzahlen müssen gefunden werden.
Die Schüler üben das Addieren im Zahlenraum 30. Die Veranschaulichung der Stellenwerte hilft den Schülern beim Rechnen. Zur Wiederholung üben die Schüler das Zählen und Schreiben der Zahlen bis 30.
Die Schüler lernen die Zahlen von 1 bis 20. Sie bilden Zahlenreihen und lernen die Zahlennachbarn kennen.
Die Schüler lernen die Zehner- und Einerstellung im Zahlenraum 20 kennen. Das Legen der Kärtchen hilft den Schülern dabei.
Die Schüler lernen den Aufbau des dekadischen Zahlensystems (Zehner, Einer) im Zahlenraum 20. Die bildhafte Darstellung hilft bei der Erarbeitung der Stellenwerte.
Die Schüler lernen Zahlenreihen im Zahlenraum 22 logisch fortzusetzen. Sie sollen Zahlennachbarn finden und richtig eintragen.
Hier lernen die Schüler den Mengenbegriff 4 kennen. Sie üben die Schreibweise der Ziffer und lernen vorwärts und rückwärts im Zahlenraum 4 zu zählen. Dabei werden die fehlenden Zahlen ergänzt.
Rechnen im Zahlenraum 10. Die Schüler überprüfen die Ergebnisse auf ihre Richtigkeit. Außerdem lernen die Schüler die Zahl 10 zu zerlegen.
Kinderleichtes Rechnen mit Geld bis zu 28 Euro. Die Schüler festigen dabei den Stellenwertbegriff (Zehner/Einer) und lernen den Umgang mit Euroscheinen und einzelnen Münzen.
Die Schüler lernen sich im Zahlenraum 30 zu orientieren. Sie lernen den Zahlenbegriff kennen, können einfache Zahlen addieren und unterscheiden zwischen mehr und weniger.
Jetzt Aduis folgen - Hier klicken und die neuesten Infos erhalten auf