Warenkorb
€ 0,00
0

Ihr Warenkorb ist leer.

Geben Sie Artikel in den Warenkorb!

Arbeitsblätter

- 15 - Arbeitsblätter

Lerne mit einfachen Rechnungen das Minusrechnen von 0-50.

Übungen um das Kopfrechnen bis 40 besser zu beherrschen.

Sportliches Quiz mit einer Rechenschlange. Rechnungen im Zahlenraum von 0-50

Hier wird das Halbieren und somit auch das "Teilen" geübt.

In diesem Arbeitsblatt müssen die Zahlen verdoppelt werden, so wird die Addition trainiert.

Die Schüler lernen das Stellenwertsystem (Einer/Zehner) im Zahlenraum 100 kennen und erkennen so den Aufbau der Zahlen. Dabei arbeiten sie mit Hilfe des Zehnerstreifens und der Einerkästchen.

Das Arbeitsblatt befasst sich mit der Orientierung im Zahlenraum 100. Die Schüler müssen die 100er Tafel ergänzen, Zahlennachbarn erkennen und Zahlen richtig lesen können.

Das Arbeitsblatt befasst sich mit der Orientierung im Zahlenraum 100. Die Schüler müssen die 100er Tafel ergänzen, Zahlennachbarn erkennen und Zahlen richtig lesen können.

Die Schüler üben die Malsätzchen und erkennen dabei die Möglichkeit des Vertauschens bei der Multiplikation (2 x 5 = 5 x 2).

Arbeitsblatt passt für folgende Produkte

Die Schüler lernen die 10er Zahlen bis 100 kennen und ordnen die Ziffern dem jeweiligen Stellenwert zu.

Hier lernen die Schüler spielerisch sich im Zahlenraum bis 100 zu orientieren. Mit der 100er Tafel ist das kein Problem.

Einfaches Rechnen mit Zehnern und Einern im Zahlenraum 100. Schüler erkennen einfache Analogien. Sie ergänzen bzw. subtrahieren auf ganze Zehner.

Einfaches Rechnen mit Zehnern und Einern im Zahlenraum 100. Schüler erkennen einfache Analogien. Sie ergänzen bzw. subtrahieren auf ganze Zehner.

Die Schüler lernen die Stellenwerte im Zahlenraum 100 kennen. Sie sollen die Zahlen nach Zehnern und Einen ordnen und mit Hilfe der Relationszeichen (=,<,>) zu vergleichen. Außerdem sind einfache Textaufgaben zu lösen.

Die Schüler lernen die 10er Zahlen bis 100 kennen und müssen die Zehnernachbarn finden. Einfache Rechenaufgaben (Ergänzen, Wegnehmen) sind bereits zu bewältigen.

Footer