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Relationen

- 18 - Bastelideen

Verschiedenste Arbeitsblätter rund um das Thema Relationen.

Finde heraus, welche Zahl grösser ist und setze das richtig Zeichen.

Vergleiche die jeweiligen Rechnungen miteinander. Setze die Zeichen gleich, nicht gleich, grösser als oder kleiner als.

Male das größere Tier oder die größere Zahl an.

Löse die unterschiedlichen Aufgaben zu den natürlichen Zahlen.

In welchen Größen werden Dinge gemessen? Unterscheiden sich Quader und Würfel?

Die Kinder müssen verschiedene Plus- und Minusaufgaben berechnen.

Bei diesem Arbeitsblatt müssen die Kinder Ergebnisse vergleichen und entscheiden ob sie kleiner oder größer sind.

Vergleiche die Geldbeträge in den Sparschweinen und stelle dann fest, wer am meisten gespart hat.

Es sollen die dargestellten Geldbeträge erkannt werden. Es gibt auch eine Übung zu den Relationen >, < oder =

Arbeitsblatt passt für folgende Produkte

Kreise immer das ein, welches in Wirklichkeit kleiner ist.

Hier lernen die Schüler Längen bzw. Größen zu vergleichen und zu unterscheiden. Dazu werden die Sprachmuster "größer als" und "kleiner als" verwendet. Um dies optisch zu verstärken, können Linien dazu gezeichnet werden.

Die Schüler üben den Mengenbegriff bis 5. Sie lernen die Bedeutung "ist gleich" und das dazugehörige Relationszeichen (=) kennen.

Die Schüler üben den Mengenbegriff bis 5. Sie lernen die Bedeutung "ist gleich" und das dazugehörige Relationszeichen (=) kennen.

Die Schüler sollen die Größe von Motiven miteinander vergleichen lernen. Sie lernen dabei größer und kleiner zu unterscheiden.

Die Schüler entwickeln eine erste Vorstellung von Größen und vergleichen diese miteinander. Sie lernen die Relationszeichen größer als (>) und kleiner als (<) kennen und können diese richtig anwenden.

Die Schüler lernen die Stellenwerte im Zahlenraum 100 kennen. Sie sollen die Zahlen nach Zehnern und Einen ordnen und mit Hilfe der Relationszeichen (=,<,>) zu vergleichen. Außerdem sind einfache Textaufgaben zu lösen.

Schüler lernen unterschiedliche Größen, wie Geldbeträge zu vergleichen. Dabei verwendet sie die passenden Symbole (=,<,>). So lernen sie sich im Zahlenraum 100 zu orientieren.

Hier wird das Einmaleins der 4er Reihe erlernt. Die Schüler lernen das Enthalten sein und üben bereits erste Divisionen. Sie müssen Rechenausdrücke miteinander vergleichen und dabei die Relationszeichen (=,<,>) richtig anwenden.

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